Headerbild

Davita – Spezialitäten für anspruchsvolle Bio-Genießer!

Senden, Februar 2009 – Immer mehr Menschen entscheiden sich immer öfter für Bio-Produkte. Die wachsende Akzeptanz für Bio-Produkte führt zu steigender Nachfrage. Genau der richtige Zeitpunkt für eine neue Bio-Marke für den Lebensmitteleinzelhandel, um die Bedürfnisse dieser stark wachsenden Käuferschicht erfüllen zu können.
Davita verspricht vollkommenen Bio-Genuss in anspruchsvollem Markendesign. Das hochwertige Sortiment umfasst besondere Reis-Spezialitäten, ausgewählte Hülsenfrucht-Vielfalt und ein hochwertiges Soja-Sortiment. Jede Produktlinie in großer Auswahl und einzigartiger Bio-Qualität. Davita deckt Konsumentenwünsche perfekt ab. Jedes Produkt überzeugt durch natürlichen Geschmack und ist eine Bereicherung für die gesunde, abwechslungsreiche Ernährung.

Qualität spielt bei Bio-Produkten eine überaus wichtige Rolle. Bei Davita werden edle Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, garantiert gentechnikfrei gemäß EU-Bioverordnung 2092/91 verarbeitet. Die Davita Produkte sind pur und völlig naturbelassen. Die steigende Nachfrage nach Bio-Produkten macht die Sicherung der Qualität in Zukunft noch wichtiger. Der Konsument muss sich darauf verlassen können, dass er Bio bekommt, wenn er Bio kauft. Qualität ist bei Davita deshalb heute und in Zukunft oberste Maxime. Für die Produktsicherheit gelten größte Transparenz, bestmögliche Qualitätsstandards und eine lückenlose Überwachung des gesamten Weges eines Produktes bis zum Konsumenten. Alle Produkte werden sensorisch, physikalisch und chemisch untersucht. Zudem belegen lückenlose Herkunftsnachweise und präzise Produktdokumentationen die Authentizität jedes Davita Produktes. Neben eigenen umfassenden Untersuchungen werden die Erzeugnisse regelmäßig von unabhängigen Lebensmittel-Laboren geprüft. So ist sichergestellt, dass jedes Davita Produkt ein garantiert hochwertiges, biologisches Lebensmittel ist.

Bestätigt wird diese ausgezeichnete Bio-Qualität nicht zuletzt auch durch das staatliche Bio-Siegel, welches sämtliche Davita Produkte tragen. Das Bio-Siegel kennzeichnet Erzeugnisse, die entsprechend der EG-Ökoverordnung produziert (mind. 95% Ökobestandteile) und kontrolliert sind. Darüber hinaus sind Davita Spezialitäten wie der Bio Basmati Himalaya Reis, eine der besten Reissorten der Welt, mit dem Transfair-Siegel ausgezeichnet. Mit diesem Siegel werden nur Waren ausgelobt, die zu fairen, festgelegten Bedingungen gehandelt wurden und die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessern.
Ressourcenschonender, umweltfreundlicher Anbau und faire Handelsbeziehungen mit unseren Partnern aus aller Welt leisten außerdem einen wertvollen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit wie soziales Engagement und Projektarbeit in den Produzentenländern.

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine gesunde Ernährung – diesem Trend wird Davita mit einem Bio-Sortiment in bester Qualität gerecht, das Genießerherzen höher schlagen lässt.

(ca. 2.932 Zeichen, Belegexemplar erbeten, Abdruck honorarfrei. Kostenloses, digitales Bildmaterial und Pressemuster können zur Verfügung gestellt werden.)

Für weitere Informationen:

Martina Celik